Digitalfernsehen FAQ
Internet-Störung

WAS TUN ?

Bevor Sie zum Telefon greifen ...

Empfangs- und Übertragungsstörungen

Wir sind Ihnen bei einer Störung dankbar, wenn Sie vor dem Telefonanruf abklären, ob der Fehler an Ihrem Empfänger oder am Kabelnetz liegt.

Kontrollieren Sie bitte zuerst:
Ist die Netzspannung (220 V) vorhanden?
Sind die Anschlusskabel von Modem und Computer in Ordnung?
Funktionieren weitere eventuell vorhandene, auch am Kabel angeschlossene Geräte (Fernseher, UKW-Radio) ebenfalls nicht?
Stellen Ihre Nachbarn die gleichen Störungen fest wie Sie?
Starten Sie das Modem und eventuell vorhandene Router neu, indem Sie sie kurz vom Stromnetz trennen.

Sollte dies alles nicht zum Erfolg führen, liegt die Störungsursache mit großer Wahrscheinlichkeit am Kabelnetz. Zögern Sie in diesem Fall nicht, uns anzurufen oder
zu mailen.
05212 4486
Sollte die Nummer ständig besetzt sein, können Sie davon ausgehen, dass bei uns bereits Anrufe über die Störung eintreffen. Wir bitten Sie in diesem Fall um Geduld und Verständnis. Bei Nichtmelden bitte auf das Band sprechen, wir rufen umgehend zurück.