Digitalfernsehen FAQ
Kabel-TV Störung


Störung des Kabel-TV
Kabel-TV Seefeld ist bemüht einen möglichst unterbrechungsfreien Betrieb der Anlage zu gewährleisten. So werden notwendige Wartungsarbeiten teilweise sogar in den Nachtstunden durchgeführt. Zu kurzen Abschaltungen kann es gelegentlich aber auch tagsüber kommen.
Längere Störungen werden häufig durch unachtsame Grabungsarbeiten oder im Sommer durch Blitzschläge verursacht. Wobei bei letzterem die hochentwickelte Elektronik natürlich sehr anfällig ist. Dazu investiert Kabel-TV Seefeld laufend in verbesserte Technik um diese Netzunterbrechnungen in möglichst kurzer Zeit beheben zu können.

WAS TUN ?
Bevor Sie zum Telefon greifen ...

Empfangs- und Übertragungsstörungen

Wir sind Ihnen bei einer Störung dankbar, wenn Sie vor dem Telefonanruf abklären, ob der Fehler an Ihrem Empfänger oder am Kabelnetz liegt.

Kontrollieren Sie bitte zuerst:
Ist die Netzspannung (230 V) vorhanden?
Ist das Anschlusskabel des TV- oder UKW-Geräts in Ordnung?
Ist ein zwischengeschaltetes Gerät (Video- oder DVD-Player) möglicherweise defekt oder ohne Strom?
Funktionieren weitere in Ihrem Haus vorhandene, auch am Kabel angeschlossene Geräte (Fernseher, UKW-Radio, PC) ebenfalls nicht?
Stellen Ihre Nachbarn die gleichen Störungen fest wie Sie?

Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten können, liegt die Störungsursache mit großer Wahrscheinlichkeit am Kabelnetz. Zögern Sie in diesem Fall nicht, uns anzurufen
oder, wenn möglich, zu mailen.
05212 4486
office@kabelseefeld.at
Sollte die Nummer ständig besetzt sein, können Sie davon ausgehen, dass bei uns bereits Anrufe über die Störung eintreffen. Wir bitten Sie in diesem Fall um Geduld und Verständnis. Bei Nichtmelden bitte auf das Band sprechen, wir rufen umgehend zurück.

Schwarzer Bildschirm bei italienischen Programmen:
Aus urheberrechtlichen Gründen werden zeitweise Sendungen bei RAI Uno und RAI Due, verschlüsselt. Auf diese Unterbrechungen haben wir leider keinen Einfluss.